Sie sind hier: Deutsch-Algerische Gesellschaft Ⅰ Aktivitäten

Aktivitäten

Die Deutsch-Algerische Gesellschaft e.V. informiert über Aktivitäten in den Bereichen  WirtschaftKultur und Bildung

14.01.2011 - Mitgliederversammlung in Berlin

Bei der Mitgliederversammlung am 14.01.2011 in Berlin wurde die neue Satzung der Deutsch-Algerischen Gesellschaft beschlossen. Darüber fassten die Teilnehmer Beschlüsse zur Neuorganisation der Gesellschaft.  

Im Jahr 2011 ...

... wurden die formalen Schritte zur Neuorganisation der Gesellschaft mit der Eintragung der Satzung sowie zur neuen Zusammensetzung des Vorstands in das Vereinsregister in Bonn abgeschlossen.Der Vorstand befasste sich darüber hinaus mit der Konzeption und dem Aufbau einer neuen Webseite. 

20.4.2012 - Mitgliederversammlung in Frankfurt / Main

Am 20. April 2012 trafen sich der Vorstand und Mitglieder der DALG zur Mitgliederversammlung in Frankfurt / Main. In Vertretung des  algerischen Botschafters in Deutschland, S.E. Madjid Bouguerra, Ehrenmitglied der DALG, nahm der Leiter des algerischen Generalkonsulats in Bonn, Herr Generalkonsul Seddiq Saoudi, an der Sitzung teil. Der Vorstand und die Mitglieder kamen überein, an den Feierlichkeiten anlässlich des 50. Jahrestages der algerischen Unabhängigkeit in Berlin und Bonn mitzuwirken. Darüber hinaus wurde der Entwurf der neuen Webseite vorgestellt, dem die Vorstandsmitglieder einstimmig zustimmten und zur Freischaltung frei gaben.

15.02.2013 - Mitgliederversammlung in Berlin

Am 15. Februar 2013 fand die jährliche Mitgliederversammlung der DALG in Berlin statt. Als Ehrengast nahm S.E. Herr Botschafter Bouguerra teil. Themenschwerpunkte waren Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitglieder, die Gestaltung eines Flyers sowie die Vorbereitung einer Informationsveranstaltung. 

30.03.2013 - Neuer Flyer der Deutsch-Algerischen Gesellschaft

Um neben der Webseite eine Printmedien für die Verbreitung von Informationen über die DALG verfügbar zu machen, wurde ein neuer Flyer gestaltet. Er soll auch für die Gewinnung neuer Mitglieder eingesetzt werden. 

19.09.2013 - Vortragsabend im Auswärtigen Amt

Auf Einladung der Präsidentin der DALG trafen sich Mitglieder der DALG im Auswärtigen Amit in Berlin, um sich über die aktuelle Lage in Algerien zu informieren. Hier finden Sie weitere Informationen.

22.02.2014 Mitgliederversammlung in Mainz

Die diesjährige Mitgliederversammlung der DALG fand in Mainz statt. Unter anderem stand die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung, der laut Satzung alle drei Jahre neu gewählt werden muss. Die Präsidentin der DALG Frau Siebourg gab vor der Wahl den Rücktritt von Herrn Dr. Radouan Belakhdar bekannt, der ebenso wie Herr Dr. Said Kahla das Amt aus persönlichen Gründen nicht weiterführen möchte. Auf Vorschlag von Herrn Dr. Kahla wurde Herr Mohammed Nadjib Khenkhar als neuer Vizepräsident vorgeschlagen. Nach einzelner Abstimmung wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder und der neue Vizepräsident Herr Khenkhar einstimmig gewählt. Die Zusammensetzung des neuen Vorstandes sehen Sie hier. Der Vorstand dankt den Herren Dr. Belakhtar und Dr. Kahla ausdrücklich für ihr langjähriges Engagement für die DALG.